Sie sind hier: Startseite > Hunde > Biene 2000-2011

Biene vom Vögele Hof

ZBNr. 26384-00

geboren am 1. April 2000.

gestorben 5.11.2011

Welpen auf dem Viehwagen

Biene, genannt Bienchen, brachte mit ihren acht Geschwistern das Leben auf dem Hof ziemlich durcheinander; überall und nirgends waren Welpen, die den Frühsommer genossen.
Im Nu eroberten sie alle Winkel des Hofes; für sie war er ein einziger großer Abenteuerspielplatz.

 

Nachdem sich Bienchens Geschwister verabschiedet hatten, sah ihr Leben plötzlich ganz anders aus; nur noch die Mutter und Tante Asta (Mischlingshündin) waren zum Ärgern da.
Jetzt besuchten wir mit ihr die Welpenschule und organisierten immer wieder Welpentreffen und -spaziergänge.

Auf dem Hundeplatz verwandelte sich unser Bienchen in eine äußerst wilde Hummel. Ich bildete sie auf Lind-Art aus und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei einer Reihe von Seminaren wuchsen wir gemeinsam an den Aufgaben und bildeten uns fort.

 

Biene schönste Hündin der CAC 2002 in Benningen

Da Biene eine sehr schöne Hündin ist, zeigte ich sie auf vielen Ausstellungen - und Bienchens Erfolge können sich sehen lassen: sie hat bei fast 20 Ausstellungen ausschließlich vorzügliche Bewertungen bekommen.

 

Nachdem Biene alle Zuchtvoraussetzungen des RZV erfüllt hatte, durfte sie Mutter werden. Sie schenkte uns den C- , D- , E-Wurf sowie auch den F-Wurf , sie versorgt ihre Welpen vorbildlich und zog jeden ohne Probleme auf.